Sie möchten zum ersten Mal Skifahren gehen. Eines der ersten Dinge, die Sie sich natürlich fragen, ist, wie Ihr Reiseziel aussehen wird. Die Schweiz ist ein absolutes Muss als Skigebiet, denn es gibt mehr als genug abwechslungsreiche Skigebiete für Anfänger und Fortgeschrittene!
Die großen Skigebiete bieten viele Möglichkeiten für diejenigen, die zum ersten Mal auf die langen Latten treten. Es gibt verschiedene Unterrichtsprogramme – in Gruppen oder privat -, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern. Das Skigebiet Adelboden-Lenk-Frutigen hat eine tolle grüne Piste, die der Anfänger für einen Tag genießen kann. Auch bei Verbier werden mehr als 10% der Fläche als grün bewertet. Vergessen Sie nicht, dass größer immer besser bedeutet. kleinere Resorts wie Gems bieten oft keine Menschenmassen, niedrigere Preise und ein familienfreundliches Gefühl.
Beachten Sie dies bei der Auswahl eines Skigebiets:
1. Wenn Sie zum ersten Mal Skifahren gehen, wählen Sie ein Ziel, das relativ einfach zu erreichen ist. Es ist nicht notwendig, in die entlegensten Winkel der Welt zu reisen. Resorts wie der Verbier Winter Park und einige andere bieten ein großartiges Anfängergebiet und sind nur eine kurze Autofahrt von den Alpen entfernt.
2. Fragen Sie Ihre Freunde. Haben Sie Freunde oder Familie, die auch gerne Ski fahren? Holen Sie sich Ratschläge, wohin Sie gehen sollen. Wenn sie wirklich ein guter Freund sind, bieten sie vielleicht sogar an, dich mitzunehmen! Das erste Mal alleine oder mit anderen Anfängern Ski zu fahren kann einschüchternd sein. Haben Sie also keine Angst, um Hilfe zu bitten!
3. Preis. Planen Sie im Voraus, um das Budget einzuhalten. Vergleichen Sie die Preise der Skipässe verschiedener Gebiete. Eine Wohnung ist normalerweise billiger als ein Hotel, auch weil man nicht jedes Mal auswärts essen muss.